Sie befinden sich auf: >Einrichtungen >Kinder/Jugendpsychiatrie > Über uns

Über uns

Klinik Rheinhöhe - seelische Gesundheit für Kinder und Jugendliche

Unsere Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie wurde 1969 am Standort Idstein gegründet. 1974 wurden drei der vier Stationen nach Eltville auf den Eichberg verlegt. Die Idsteiner Station blieb und beherbergt bis heute die Kinderstation der Rheinhöhe. Seit 2008 befindet sich diese Station in einem gemeinsamen Neubau mit der Helios Klinik Idstein. 

1983 wurde die erste Ambulanz in Wiesbaden eröffnet, es folgte Idstein. Inzwischen haben wir unsere ambulanten Angebote auf drei weitere Standorte ausgeweitet, um so eine wohnortnahe Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten. Im Einzelnen befinden sich die Ambulanzen in Idstein, Eltville, Oberursel, Kelkheim und Wiesbaden.

In Wiesbaden, Kelkheim und Oberursel sind jeweils im Gebäude der Ambulanzen auch kinder- und jugendpsychiatrische Tageskliniken untergebracht.